Hallo Angler und Besucher unseres Angelmagazins. Um hier voll mitzumischen kann man sich kostenlos registrieren.Kostenlos heißt, das hier unser Hobby der Spass rund ums Angeln im Vordergrund steht.So hat man die Möglichkeit andere Angler kennenzulernen die hier angemeldet sind.Es ist ganz einfach.Macht mit in einer netten Anglergemeinschaft. Nach dem Registrieren braucht ihr euch nur noch anmelden mit eurem Benutzernamen und Passwort.(Rechts bei Anmelden auf dieser Website)
Verfasst am: 20.05.2012, 16:46 Titel: Re: Seit heute neuer stolzer Bootsbesitzer
Neuigkeiten vom Boot: Am Wochenende fuhren wir manchmal zu zweit und manchmal zu viert quer über den Rhein. Zu zweit geht das Ding ab wie ein Zäpfchen, dreht aber nur bis auf 5000 Touren, zu viert geht er nicht in die Gleitphase und dreht nur 3900 Umdrehungen. Man riet mir zu einem kleineren Propeller, der ich beim Propellerpapst Gröver in Köln bestimmen lassen soll. _________________ Petri Heil vom Kosta: Ich fische nicht, ich angle!
Verfasst am: 21.05.2012, 07:50 Titel: Re: Seit heute neuer stolzer Bootsbesitzer
Ja das kann was bringen mit dem anderen Quirl.
Auf der anderen Seite ein Boot ist kein Lkw das man nach herzenslust beladen kann.Grill Holzkohle Fleisch Getränke Campingstühle Tisch Schlauchboot Strandmuschel Fernseher Stromagregat und was sonst noch so bei einem Ausflug gebraucht wird. Da macht halt der schönste Motor manchmal schlapp Da muss man sich halt vorher entscheiden wen oder was man zu Hause lässt
Verfasst am: 21.05.2012, 12:54 Titel: Re: Seit heute neuer stolzer Bootsbesitzer
Pfff, und wenn ich mal mit Dir angeln fahren möchte, muss ich wohl Zuhause bleiben, oder was ? _________________ Petri Heil vom Kosta: Ich fische nicht, ich angle!
Verfasst am: 21.05.2012, 15:19 Titel: Re: Seit heute neuer stolzer Bootsbesitzer
Am Mittwoch hole ich den neuen Propeller in Köln ab und lasse den Alten dort umbauen, kostet mal wieder 200€. Dafür habe ich aber auch mit mehreren Leuten an Bord Spaß
Spardose Boot _________________ Petri Heil vom Kosta: Ich fische nicht, ich angle!
Verfasst am: 26.06.2012, 13:07 Titel: Re: Seit heute neuer stolzer Bootsbesitzer
Alles gut, habe es heute morgen nach Neuss gebracht, um ihm eine neue Persenning machen zu lassen, kostet mal eben 1200€ !
Ansonsten flutscht datt Dingen nur so über den Rhein.
Ende Juli bis 19. August bin ich mit Boot im Urlaub, danach kannste gerne kommen _________________ Petri Heil vom Kosta: Ich fische nicht, ich angle!
Verfasst am: 02.07.2012, 07:14 Titel: Re: Seit heute neuer stolzer Bootsbesitzer
Die neue Persenning :
Paast wie angegossen, ist alleine wunderbar aufzuziehen, leicht, atmungsaktiv, trocknet in Minuten, ist mit nur einem Zurrgurt bombenfest zu fixieren. Die Investition hat sich gelohnt:
_________________ Petri Heil vom Kosta: Ich fische nicht, ich angle!
Verfasst am: 04.12.2012, 11:43 Titel: Re: Seit heute neuer stolzer Bootsbesitzer
Das Boot ist jetzt schon seit ein paar Wochen im Winterlager, einer beheizten Halle. Bald gehen die notwendigen Inspektionen los, was den Motor betrifft. Ich habe schon im Vorfeld einen Hydrofoil- Aufsatz gekauft, der das Boot noch schneller ins Gleiten bringt.
http://www.sesport.de/sport-hydro/hydrofoils/se-300-hydrofoil-fuer-z-antrieb-und-aussenborder-detail
Außerdem möchte ich die Holzbeschläge des Bodens rausholen, weil mit der Zeit Wasser unter das Parkett drang. Das muss erst mal trocknen und die Bohrungen werden für Neue geschlossen. Anstatt des Parketts möchte ich einen Korkboden einbauen, der in der Sonne nicht so heiss wird wie das Holzimitat( da haben wir uns in Kroatien manchmal die Füsse fast drauf verbrannt ).
Zu guter Letzt werde ich eine neue Teleflex- Schaltung einbauen lassen, weil die Alte mir einfach zu .... sperrig, schwergängig, nicht direkt genug ist.
Ich veranschlage für alle Arbeiten etwa 600 € und hoffe, dass das ausreichen wird _________________ Petri Heil vom Kosta: Ich fische nicht, ich angle!
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 4 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.